Jetzt Mitglied werden!

Liebe Eltern, Freunde und Förderer,

der Förderverein an unserer Schule wurde 1984 von engagierten Eltern gegründet. Seitdem finanziert er Jahr für Jahr mit erheblichen Summen vor allem zusätzliche Unterrichtsmaterialien und Projekte, die allen Schülerinnen und Schülern zu Gute kommen.

Der neue Vorstand stellt sich vor:

Vorsitzender: Herr Schubert
Schriftführer: Frau Markwart
Schatzmeister: Frau Cors
Beisitzerinnen:

Wie finanziert sich unser Verein?

Unser Förderverein finanziert sich ganz überwiegend aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden von Eltern und Unternehmen.

Wie hoch ist der Mitgliedbeitrag?

Der Mindestbeitrag beträgt 10,00 € im Jahr. Darüber hinaus bestimmt jedes Mitglied seinen Beitrag selbst. Sie können Ihre Beitragshöhe jederzeit ohne die Angabe von Gründen ändern. Eine kurze Information an uns genügt.

Wer ist bei uns Mitglied?

Bei uns sind der überwiegende Teil der Schülereltern und viele Lehrerinnen und Lehrer Mitglied. Darauf sind wir stolz! Die Eltern an der Anne-Frank-Schule haben verstanden: Nur eine hohe Mitgliederquote gewährleistet die Leistungsfähigkeit unseres Vereins.

Sie sind noch kein Mitglied?

Wir freuen uns über Ihre Beitrittserklärung. Leiten Sie diese über Klassenlehrerin, das Schulsekretariat oder direkt per Post an uns. Sie haben Vorschläge für unsere Arbeit, Fragen, Ideen? Rufen Sie uns doch einfach an – wir freuen uns auf Sie!

Was finanziert der Förderverein?

• jährliche Neuanschaffung zusätzlicher Schulbücher – über den stattlichen Etat hinaus.
  • Computer und Schnellkopierer
  • Förderung des Sprachunterrichts durch zusätzliche Materialien
  • Projekte zur Leseförderung wie “Antolin.de“, Schülerbücherei, Autorenlesungen
  • experimentelle Materialien für den naturwissenschaftlichen Unterricht
  • moderne Materialen für den Englisch- und den Mathematikunterricht
  • Zuschüsse zu Klassenfahrten
  • Musik- und Theaterprojekte
  • Pausenspielgeräte
  • Begabtenförderung
  • Finanzielle Unterstützung der Arbeitsgemeinschaften wie Garten-, Kunst- oder Medien-AG

Diese Anschaffungen gewährleisten eine leistungsfähige Schule und kommen deshalb direkt ihrem Kind zugute. Die Schule braucht diese Gelder, da die stattlichen Mittel leider hierfür nicht ausreichen.

Anne-Frank-Schule Freunde und Förderer e.V.

Adlerstraße 13 | 50997 Köln

E-Mail-Adresse:

FoerdervereinAFS@anne-frank-gs.de

Wir suchen immer interessierte Eltern, die Lust haben, die Arbeit des Fördervereins mitzugestalten und zu unterstützen, entweder durch eine Mitgliedschaft oder durch eine einmalige Spende.

Gern informieren wir Sie über unsere Tätigkeit. Sprechen Sie uns an! Jetzt E-Mail schreiben

Bankverbindung: Volksbank Köln Bonn

BIC: GENODED1BRS

IBAN: DE69 3806 0186 7013 1910 20

Bildschirmfoto 2016-05-11 um 22.45.48

Aktuelle Infos 23_24

Satzung des Fördervereins

Die Satzung des Anne-Frank-Schule, Freunde und Förderer
e. V. gibt es hier noch einmal zum Nachlesen.